Laupen ZH: Flarzhaus in Vollbrand – Feuerwehr verhindert Ausbreitung, hoher Sachschaden
Kurz nach 14 Uhr ist bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über ein Feuer in einem Flarzhaus an der Neuhausstrasse eingegangen.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Hausteil des Gebäudes in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf die übrigen Wohnungen verhindern.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner der vier Wohnungen haben rechtzeitig das Haus verlassen. Es ist niemand verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Der betroffene Hausteil ist vorübergehend nicht bewohnbar, die übrigen Wohnungen können bereits heute wieder bezogen werden.
Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Wald ZH und Rüti ZH, ein Vertreter des Feuerwehrinspektorats der GVZ sowie die Regio 144 im Einsatz.
Quelle: Feuerwehr Rüti
Bildquelle: Feuerwehr Rüti